about

Die Praxis für alternative Handlungen ist ein Kunstprojekt von den zwei Künstlern Heinz Schmöller und Lucas Oertel. Ihr Zusammenarbeit begann 2018 mit „Interventionen in der Peripherie“.

Aufbauend auf diese erste Zusammenarbeit entwickelt die Praxis für alternative Handlungen weitere Installationen und Interventionen. Die verschiedenen Orte und Bedingungen beeinflussen dabei die Herangehensweise und das Entstehen spezifischer Formate.

Heinz Schmöller geboren in Dresden 1975, studierte nach einer Steinmetzlehre an der Hochschule für Bildende Künste Dresden, wo er 2004 sein Diplom absolvierte und dann bei Professor Eberhard Bosslet Meisterschüler war. Seither ist er freischaffend bildhauerisch und multimedial tätig.

www.heinz-schmoeller.de

Lucas Oertel ist 1983 in Dresden geboren,  bekam sein Diplom für bildende Künste 2008 und war Meisterschüler bei Professor Peter Bömmels. In seiner künstlerischen Tätigkeit konzentriert er sich auf die Malerei.

www.lucasoertel.de